Neue Veröffentlichungen von Mitgliedern: Martin Bülow mit einem Sammelband “Populärwissenschaftlicher Texte”

Unser langjähriges, verdientes Mitglied Martin Bülow hat dieses Jahr einen Sammelband seiner populärwissenschaftlichen Schriften herausgegeben:

Bülow, Martin (2021): Konturen im Gegenlicht. Populärwissenschaftliche Texte. Norderstedt: Books on Demand. 388 Seiten, ISBN: 9783754323137

Das vorliegende Buch enthält eine vielschichtige Reihe populärwissenschaftlicher Texte, die während der vergangenen zehn Jahre verfasst worden waren. Die einzelnen Texte waren auf Grund der jeweiligen, sich von Zeit zu Zeit verändernden Interessen der Adressaten wie auch des Verfassers geschrieben worden. Das Ziel dieses Unterfangens war nicht nur, bekanntes Wissen zu vertiefen und neue Blickwinkel zu schaffen, sondern auch hier und da mögliche Ursachen von natürlichen Vorgängen sowie von Hintergründen technologischer Entwicklungen, die in öffentlichen Diskussionen vernachlässigt werden, zu beleuchten. Damit könnten einige Aufsätze nicht nur jugendlichen Menschen, für die sie primär geschrieben worden sind, sondern auch in einem bestimmten Maße erwachsenen Lesern als lesenswert erscheinen. (aus dem Vorwort des Autors)

Mehr Informationen sowie eine Leseprobe bei ResearchGate.

Noch im letzten Jahr konnte von Martin Bülow unter Pandemie-Bedingungen erscheinen:

  • Karl Neumann: Grauenhaftes Rotes Paradies. Drei Jahre Kriegsgefangener in Sowjetrussland – Ein Menetekel, hrsg.v. Martin Bülow, GRIN Verlag, München, 2020, 80 Seiten, ISBN: 9783346122889 (mehr Info)
  • Martin Bülow: Meinungsmanipulation, Bürgerkrieg und Geopolitik: Die Ukraine-Krise, BoD – Books on Demand, Norderstedt, 2020, 354 Seiten, ISBN: 9783752671827 (mehr Info)