Ehrenmitglieder der Leibniz-Sozietät

Ehrenpräsident 

Ehrenpräsident der Leibniz-Sozietät Herbert Hörz (2001); Foto: privat
Ehrenpräsident der Leibniz-Sozietät Herbert Hörz (2001); Foto: privat

Prof. Dr. Herbert Hörz

Prof. Hörz wurde nach seiner jahrelangen erfolgreichen Arbeit als Präsident der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin e.V. in schwerer Zeit und für seine bahnbrechenden wissenschaftlichen Arbeiten an der Schnittstelle zwischen Philosophie und Naturwissenschaften zum Ehrenpräsidenten der Sozietät gewählt

 

Ehrenmitglieder

 

Ehrenmitglied Dr. Sigmund Jähn
Ehrenmitglied Dr. Sigmund Jähn

Dr. Sigmund Jähn

Dr. Jähn  wurde am 27. 01. 2011 vom Plenum zum Ehrenmitglied der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin e.V. für seine Verdienste in der Raumfahrt, für seine wissenschaftliche Bearbeitung seines Aufenthaltes als erster Deutscher im All gewählt und auf der Festsitzung des Plenums am 07.04.2011 der Öffentlichkeit als Ehrenmitglied vorgestellt.

 

Ehrenmitglied Hiroshi Kawai
Ehrenmitglied Hiroshi Kawai

Prof. Dr. paed. Hiroshi Kawai

Prof. Dr. Kawai  wurde am 08. 05. 2014 vom Plenum zum Ehrenmitglied der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin e.V. für seine bahnbrechenden Arbeiten auf dem Gebiet der Informations- und Bibliothekswissenschaft sowie der Erziehungswissenschaft gewählt und auf dem Leibniztag 2014 der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Ehrenmitglied Georg Katzer
Ehrenmitglied Georg Katzer

Prof. Georg Katzer

Der Komponist Prof. Georg Katzer am 07. 05. 2015 vom Plenum zum Ehrenmitglied der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin e.V. für seine bahnbrechenden Arbeiten auf dem Gebiet der Neuen Musik, insbesondere der Elektronischen Musik,  gewählt und auf dem Leibniztag 2015 der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Ehrenmitglied Abdulsalam Guseynov
Ehrenmitglied Abdulsalam Guseynov

Prof. Dr. Abdusalam Guseynov

Prof. Dr. Guseynov  wurde am 07. 05. 2015 vom Plenum zum Ehrenmitglied der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin e.V. für seine bahnbrechenden Arbeiten auf dem Gebieten Philosophie und Ethik  gewählt und auf dem Leibniztag 2015 der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Ehrenmitglied Werner Zorn
Ehrenmitglied Werner Zorn

Prof Dr. Werner Zorn

Prof. Dr. Zorn wurde am 12. 05. 2016 vom Plenum zum Ehrenmitglied der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin e.V. für seine bahnbrechenden Arbeiten auf den Gebieten Elektrotechnik und Informatik sowie Kommunikationssysteme gewählt und auf dem Leibniztag 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.