Die Leibniz-Sozietät gratuliert ihrem Mitglied Hans Sünkel

Am 18.12.2015 hat sich der Aufsichtsrat des Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung (FWF) für seine 5. Funktionsperiode konstituiert. Der FWF ist die zentrale Einrichtung Österreichs zur Förderung der Grundlagenforschung. Zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates wurde o. Univ.-Prof. DI Dr. techn. Hans Sünkel gewählt.

Im Internet wird dazu u.a. mitgeteilt:
“Der neue FWF-Aufsichtsrat
Die Wahl des Vorsitzenden entfiel auf Hans Sünkel, Professor für theoretische Geodäsie an der Technischen Universität Graz. Hans Sünkel war unter anderem von 2003 bis 2011 Rektor der TU Graz sowie von 2010 bis 2011 Präsident der Österreichischen Universitätenkonferenz. Von 2001 bis 2004 war er Direktor des Instituts für Weltraumforschung der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. Sünkel ist Träger zahlreicher in- und ausländischer Auszeichnungen und war bereits in der letzten Funktionsperiode Mitglied des FWF-Aufsichtsrats.”
http://www.fwf.ac.at/de/news-presse/news/nachricht/nid/20151221-2163/

Hans Sünkel ist Wirkliches Mitglied der Österreichischen Akademie der Wissenschaften seit 1998.
Die Leibniz-Sozietät gratuliert ihrem Mitglied sehr herzlich.