Mitteilung: In eigener Sache

Am 15. August 2013 setzte das Kuratorium der „Stiftung der Freunde der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften“ seine am 04. Juli 2013 begonnene Beratung als Außerordentliche Kuratoriumssitzung fort. An ihr nahmen auch der Präsident der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin und deren Vizepräsident Herr Professor Dr. Dietmar Linke teil.

Auf dieser Kuratoriumssitzung wurde der Geschäftsführer der Stiftung, Herr Professor Dr. Bodo Krause, MLS, auf eigenen Wunsch von seiner Funktion abberufen. Herr Professor Dr. Jörg Vienken, MLS, wurde vom Kuratorium einstimmig als neuer Geschäftsführer berufen.

Das Kuratorium der Stiftung und das Präsidium der Leibniz-Sozietät bedanken sich bei Herrn Krause für seine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer. Zugleich wünschen Sie Herrn Vienken viel Freude und Erfolg bei der ihm nun obliegenden Gestaltung der Stiftungsaktivitäten.

Professor Dr. Horst Klinkmann                                    Professor Dr. Gerhard Banse Vorsitzender der „Stiftung der                                    Präsident der Leibniz-Sozietät
Freunde der Leibniz-Sozietät                                      der Wissenschaften zu Berlin der Wissenschaften“