Sitzung der Klasse Naturwissenschaften und Technikwissenschaften am 09.02.2017

In der Sitzung der Klasse Naturwissenschaften und Technikwissenschaften am 09.Februar 2017 widmete sich der „gelernte Mathematker“ und Pionier der sog. Computerkunst, Herr Prof. Dr. Frieder Nake (Bremen), dem interessanten Thema

Im Zwischenbereich: Kunst und Komputer.

Es war sehr beeindruckend, wie Fieder Nake aus eigener Schöpferkraft und eigenem Erleben die Entstehung und Entwicklung dieser neuen Kunstrichtung darstellen konnte. Die lebhafte Diskussion hat gezeigt, dass der Referent damit die Interessen und Meinungen vieler Teilnehmer berührte.

Die nachfolgend verlinkte Präsentation ist eine erweiterte Wiedergabe der Folien, mit denen sein Vortrag untersetzt war und wird die Fortsetzung der Diskussion sicher bewirken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.