Hohe Ehrung für MLS Achim Müller

Die Universität Bielefeld hat auf Ihrer Homepage (Pressemitteilung: Bielefelder Chemiker erhält höchsten EU-Wissenschaftspreis; Nr. 166/2012 http://ekvv.uni-bielefeld.de/blog/pressemitteilungen/entry/bielefelder_chemiker_erh%C3%A4lt_h%C3%B6chsten_eu)  mitgeteilt, dass

“Professor Dr. Achim Müller von der Fakultät für Chemie der Universität Bielefeld … den höchsten Wissenschaftspreis der Europäischen Union erhalten (hat). Er wurde mit einem „ERC Advanced Grant 2012“ des Europäischen Forschungsrates ausgezeichnet. Der Chemiker gehört zu den weltweit führenden Wissenschaftlern in der Nanochemie. Mit 1,2 Millionen Euro Preisgeld fördert der ERC die wissenschaftliche Arbeit des Professors über drei Jahre”.

Professor Dr.-Ing. Gerhard Sagerer, Rektor der Universität Bielefeld: “Wir freuen uns, dass dieser sehr renommierte Preis erstmals an einen Bielefelder Wissenschaftler geht. Wir gratulieren Professor Müller zu diesem fabelhaften Erfolg”.

Die Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin e.V. schließt sich dieser Gratulation mit großer Freude an.