Friedrich Jung-Gedenktafel wird in Berlin-Buch enthüllt

Anlässlich des 100. Geburtstags des bekannten Arztes, Pharmakologen, Gesundheits- und Arzneimittelpolitikers Professor Dr. Friedrich Karl Jung, geboren am 21. April 1915 in Friedrichshafen am Bodensee, wird am 27. Mai 2015 auf dem Bucher Campus eine Erinnerungstafel feierlich enthüllt. Die Anbringung dieser Tafel erfolgt am Torhaus, dem Eingang zum Campus, in dem Jung und seine Familie fast ein halbes Jahrhundert lebten (s.a. Gemeinsame Klassensitzung am 12.03.2015).

Auch das Wirken von Friedrich Jung war über mehrere Jahrzehnte in vielfältiger Weise mit der Stadt Berlin verbunden. Sei es der Wiederaufbau des im 2. Weltkrieg völlig zerstörten Institutes für Pharmakologie und Toxikologie der Berliner Humboldt Universität zu einer anerkannten Lehr- und Forschungseinrichtung, der Aufbau einer leistungsfähigen extrauniversitären Pharmakologie am Akademieinstitut für Medizin und Biologie in Berlin-Buch oder sein Engagement als Mitbegründer der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin.

Ich lade Sie zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ganz herzlich ein.
Treffpunkt am 27. Mai ist um 11 Uhr das Torhaus, Robert-Rössle Straße 10, 13125 Berlin, Campuseinfahrt.

Professor Dr. Gerhard Banse
Präsident